Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

New Topic Post Reply  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hafer
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 21:46 
Bierlieferant
Bierlieferant

Hafer ist glutenarm und gleichzeitig nährstoffreich er als alle anderen Getreidearten. Wehren Getreide ist einfacher zu sammeln als Hafer, wahrscheinlich deshalb für die industrielle Nahrungsergänzung wichtiger.
Ausserdem wächst hafer auch auf kargen Böden und ist anspruchslos. Also nicht hochgeachtet, ein arme Leute Getreide., Bereits im Mittelalter das Essen der unteren Klassen.
Energetisch gesehen gibt Hafer seine anspruchslosigkeit und Widerstandsfähigkeit an jene Menschen weiter, die ihn wertschätzen und gerne essen.

Hafer enthält viel Biotin, was für kräftiges Haar, gesunde Haut und feste Nägel sorgt. Neuere Forschungen vermuten einen Zusammenhang zwischen Biotinmangel und Depressionen.
Meine eigene Erfahrung ist Haferbrei mit frischen Himbeeren hilft gegen schwsngerschaftsdepression.

Hafer gibt den nötigen kick in belastenden Situationen . Er enthält viel Vitamin b1.das ist gut für die nerven.er enthält ausserdem viel Vitamin B6, was für eine ausgeglichene Psyche sorgt.

Astrologisch wird Hafer dem Mars zugeordnet weil er viel Eisen enthält.

Wer gerne gebundene Saucen und Suppen mag, kann sich leicht selber Hafersahne herstellen. Damit nimmt er nicht nur gesunden Haferbrei sich sondern hat auch eine vegane Alternative zu Sahne, wenn er das sucht.
Dazu braucht man
100 g Vollkornhaferflocken
800ml Wasser
1 Esslöffel Pflanzenöl
1prise Salz
Man lässt 400ml Wasser aufkochen,gibt die Haferflocken und das Salz in einen Mixer, smoothymixer, mixt kräftig, giesstvdasckochende Wasser drüber lässt abkühlen, mixt nochmals, Dann langsam weiter mixen das restliche Wasser und das Öl (dieses Tropfen Weise)dazu geben. Nach ungefähr drei Minuten den Mixer ausschalten. Das ganze 10 Minuten quellen lassen. In gut verschlossenes Gläser füllen und im Kühlschrank lagern

Hafer zieht wie ein Schwamm überschüssiges Cholesterin und freie Radikale an. Ist also einziges mittel zur Vorbeugung bei anfaelligkeit für Herzinfarkt oder Schlaganfall.
Mein Rezept zum Frühstück oder als Snack
Gebackenes Müsli
150 g Haferflocken
80 g Apfelmus
1 Esslöffel honig oder Ahornsirup oder Zucker, hier geht auch Stevia, wer will Kann auch Süßstoff nehmen
Zimt oder Vanille, mir schmeckt auch Minze
Zironen-oder Orangenschale oder 1teeloeffel Marmelade
Das ganzezu einem Teig verrühren und bei 170 Grad 40 Minuten backen.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Jan 2019, 21:46 

Betreff des Beitrags: Re: Hafer
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 22:04 
Administrator
Administrator

Danke, das werd ich mal probieren außer der Schwangerschaftsdepression, ist sonst alles für mich zuträglich. Grinsy

New Topic Post Reply  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde