Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kapuzinerkresse
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 09:49 
Ritter
Ritter

Da ich mir gestern Kapuzinerkressesamen gekauft habe, ist sie für mich gerade aktuell .abgesehen von ihren heilenden Eigenschaften ist sie einfach nach oben die blühende Kapuzinerkresse im Blumenmuster liebe auf der Fensterbank, aber auch als schmuckpflanze am Wegesrand. Sie blüht so üppig, dass man auch davon für die Blumenvase pflücken kann. Mir macht es Spass Kapuzinerkresse in der Blumenvase auf den Tisch zu stellen. Das ist dann Lumen Schmuck zum Naschen. Statt spöttisch oder chips zu knabbern, rupft man sich einfach neue bluete oder ein Blatt ab. Wobei die Blüte deutlich milder schmeckt als das Blatt.
Überschriften wie Antibiotika Pflanze oder das grüne Antibiotikum moegen übertrieben sein. Es stimmt allerdings dass die Kapuzinerkresse das Wachstum von Pilzen und Bakterien hemmt. Rechtzeitig angewendet kann sie wirklich Antibiotikum überflüssig machen, ersetzen allerdings nicht. Am besten und einfachsten ist es, man rupft Blüten und Blätter einfach ab und isst sie. Da sie auch noch viel Vitamin c enthält ist die Pflanze ein ideales Mittel bei einer beginnenden Erkältung.sie wirkt auch gut bei Erkrankungen der Atemwege. Zusammen mit geriebener krenzwurzel wirkt sie besonders gut gegen Husten.
Ausserdem wirkt sie gut gegen Harnwegs Infektion. Bei einer Harnwege Infektionen ist dss ideale Abendessen eine Tasse preiselbeerblaettertee und ein butterbrot mit Kapuzinerkresse.
Blätter sowie Blüten derc kapuzinerkresse passen in jeden Salat und sind hervorragend in Kräutertopfen.
Es gibtbkaum Fertigprodukte mit Kapuzinerkresse, auch tees sind nicht üblich. Zur unterstützenden Behandlung verwendet man die frischpflanze.
Bluetenessenzen:Thema: Fülle Vielfalt Üppigkeit, lebensfreude

Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Jan 2019, 09:49 

New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]