Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kartoffel
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 08:12 
Ritter
Ritter

Jaja, auch die Kartoffel ist eine Heilpflanze. Die Kartoffel ist kalorienarm und hat einen hohen ballaststoffanteil. Das regt die verdauung an. Wer oft unter Verstopfung leidet sollte öfter Kartoffeln essen. Ausserdem hält dadurch das Sättigung Gefühl länger an und Hungerstreik en werden vermieden. Vitaminreich ist sie auch unsere Kartoffel. Sie enthält die vitamine a, b1, B2, B6,c, e und k. Die b Vitaminen machen Kartoffeln neben anderen Vorteilen zu einer nervennahrung. In Zeiten wie diesen ein nicht zu unterschätzender Zusatznutzen.an Mineralstoffen und Spurenelementen enthält die Kartoffel flourid, Kupfer, Zink, Kalium und Konbalt. Diese Stoffe wirken Krampfloesend, schmerzlindernd, entwässern und magenschonend.
Die Kartoffel ist einmal Nachtschattengewächse. Die Stengel und Blätter enthalten grosse Mengen solanin und sind hoch giftig. Immer wieder passiert es, dass Kartoffeln im Keller austreiben. Auch besser erhöht den solanin der Kartoffel und besser nicht mehr essen.in manchen biokreisen istvescueblichbfie kartoffelmuffins Bundesebene? Sieht natürlicher aus. Vorsiicht! Auch die schale enthält relativ viel solanin. Hindert mich aber nicht daran mich gierig auf die ersten frischen Kartoffeln im Jahr zu stürzen, Mir ein paar zu kochen, diese mit frischer bauernbutter und Salz ungeschaelt zu essen. Schmeckt einfach gut, gehört Titelkämpfe fuer mich zum leben mit den Jahreszeiten. Solche Mengen, dass es mir Schaden könnte, esse ich offenbar nicht.solanin führt zu uebelkeit, Durchfall und Kopfschmerzen.
Bei hsten, Nasennebenhöhlenentzündung, hals- und ohrschmetzen empfiehlt sich der Kartoffelauflauf. Man. Kocht Kartoffel mit der Schale weicher, zerdrückt sie , streicht die auf ein Geschirrtuch. Dieses legt man auf die Brust und fixiert es mit einem Schal.
Der weiße Kartoffelsaft schützt und heilt Magen- und Darmschleimhaut. Er ist t ein Hausmittel gegen Sodbrennen.
Rezept: Kartoffel roh schälen und in einen Entsafter geben. Alternativ: Kartoffeln raspelb und ausdrücken.
Kleine kartoffelmuffins: https://www.landschafftleben.at/lebensmittel/kartoffel
Sättigende Hauptspeise für mindestsicherungsempfaenger:https://www.gutekueche.at/kartoffelgulasch-rezept-28868

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 14. Mär 2019, 08:12 

Betreff des Beitrags: Re: Kartoffel
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 23:13 
Ritter
Ritter

Lt. Zeitungsbericht gehen uns heuer, weil der Sommer so heiss war, die österreichischen Kartoffeln aus, bevor es frische gibt. Die rewegruppe hat bereits geantwortet bestellt um den Bedarf decken zu können. Für kartoffeltiger wie mich ist das bedenklich.

Betreff des Beitrags: Re: Kartoffel
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 06:43 
Ritter
Ritter

Auch Zeitungen berichten. Wie gesund sie ist, die kartoffel. https://utopia.de/ratgeber/sind-kartoff ... werte/?amp

New Topic Post Reply  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]