Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Rote ruebe
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 18:17 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Neben dem Brennessel zählt die rote Rübe zu meinen lieblingsverbuendeten. Aufgrund ihrer roten Farbe assoziiere ich sie mit Mars, wie die Brennnessel.sie ist anspruchslos, leicht zu lagern, schmeckt ein wenig erdig. Deshalb galt sie wohl früher als arme Leute essen. Da Spitzensportler sie auf ihrem Speiseplan stehen haben, gilt sie inzwischen als heimisches Superfood. Sie wirkt blutreinigend , entwässert den Körper, regt Stoffwechsel und Immunsystem an.sie enthält Vitamin b, Kalium, Folsäure und vor allem Eisen. Roter ruebensaft ist ein natürlicher Energie Drink. Da sie viel Eisen enthält wird sie astrologisch Mars zugeordnet. Aufgrund ihres erdigen Geschmacks kann man sie gaia oder einer anderen erdgoettin zuordnen. Demeter und Mars, Standfestigkeit und Abgrenzung, für viele Menschen ein wichtiges Thema.
Rote Rüben Brot backe gerne.in den Teig arbeite ich Hanfkoerner ein um auch Uranus ein bisschen zu geben, sonst wird die Energie zu bodenständig, angrenzend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Dez 2018, 18:17 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote ruebe
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 01:32 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Ich habe heute Abend noch Rote Rüben Brot gebacken.da hab ich mir gedacht für einen Sommerabend mit Freunden müsste es toll sein pink rote Rüben brot, grünes Brennnesseln rot und gelbes kuerbisbrot und dazu Holunder Blüten Sirup.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote ruebe
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 01:36 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 17349
Rote Rüben Brot. Da bringst du ja was ganz exotisches. (Das schmeckt ja schon durchs Lesen) Grinsy


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote ruebe
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 01:42 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Kochen empfinde ich nicht als Arbeit sondern als Hobby und da mach ich gernevaussergewoehnliches *E***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote ruebe
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 09:43 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Koehlmeiers Betrachtungen zur griechischen Mythologie haben mich zwischendie Welten katapultiert. Ich habe heute das pink brot gefrühstückt. Da ist mir eingefallen, so ein pink brot, ein Green brot (Brennnesseln oder Spinat) und ein Yellowstone brot ( Kürbis) wären tolle Zutaten für die. Erntedankfest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pastinaken und rote Rüben in kaffee-erde
Forum: [05] Rezepte aus dem Internet
Autor: glasperle
Antworten: 0
Der rote Mars
Forum: [08] Wissenschaft
Autor: Edova
Antworten: 4
Rote einzelfaelle
Forum: [02] Österreich
Autor: glasperle
Antworten: 0
Rote Rübenkuchen
Forum: [01] Sammlung Rezepte
Autor: glasperle
Antworten: 0

Tags

Essen, NES, Pflanzen, RTL, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz