Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserlinse
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 16:44 
Ritter
Ritter

Nein, heuer mache ich es nicht. Sie ist nämlich schwer aufzutreiben und es ist relativ kompliziert. Die wasserlinse Bild als Katastrophe für den Gartenteich. Ja sie kann das ganze Ökosystem kippen. Aber sie ist der optimale Eiweiß Lieferant für Vegetarier. Ausserdem könnte man mit ihr alle Hunger Katastrophen in den Griff bekommen. Sie wäre dascwas Grundnahrungsmittel.hildegard von Bingen, mittelalterliche Ärzte und die Ärzte des klassischen Altertums empfahlen sie bereits. Sie wächst in stehenden Gewässern an windgeschützten stellen. Ich habe sie allerdings auch schon in bachtuempeln gefunden und sogar auf der Fensterbank gezogen. Das ist Recht lustig. Man nimmt ein sand-erde Gemisch, sät die wasserlinse befeuchtet sie regelmäßig bis sie keimt. Dan muss man drauf achten, dass der Keimling immer unter Wasser ist. Wenn sich Blätter bilden weiter aufpassen dass der Stengel unter Wasser ist, aber die Blätter an der Wasseroberfläche" schwimmen". Irgendwann hab ich bisher immer nach der ersten Ernte vergessen, es genau mit dem Wasser zu nehmen. Das verträgt sie gar nicht. Also lass ich das ab heuer. Verwendet habe ich sie wie Kresse als volunteer für Salate, Saucen und Suppen. Man kann auch Spinat draus machen. Dazu müsste man aber griesserflaechig in einem Teich ernten können.bekannte mit Gartenteich sind in der Regel von, wenn man ihre Wasserlinsen Jätet.
Die wasserlinse wirkt harntreibend, Wasser ausschweifend, gegen Entzündungen der oberen Atemwege.fuer meine nasecist sie, als Suppe gegessen das beste Mittel gegen meine chronisch rinnende nase.als Umschlag kann man die anwenden gegen Geschwülste, Gicht, Rheuma und entzündete Leber. (Leberwickel)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 16:44 

New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde