Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Die Wikinger
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 19:03 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 12901
Ich denke über die Wikinger gibt es einiges zu diskutieren.
Hab eine Doku mal gesetzt im Film und Fernsehen Forum zur Information.
63951795nx63131/09-dokumentationsfilme-f443/geschichte-geheimnisse-der-wikinger-t824.html
Bin noch nicht durch und wollte es erst mal in Ruhe anschauen, bevor ich was dazu sage.
Aber da es eine intressierte Anfrage gibt, eröffne ich mal das Thema.
Also legt los. Grinsy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Feb 2019, 19:03 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wikinger
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 19:23 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2169
Mich fasziniert an dieser Doku besonders die Seite der Viking er, die uns weniger geläufig ist. Die der Händler und Städtegruender.
Da ich heute schon auf Besuch bei den Nibelungen war,was sagt ihr zu der Theorie, dass hagen ein Vikinger war?
Oder die: die Vikinger sind nach Süden gezogen und die schwächeren sind im Gebiet des heutigen oesterreich sesshaft geworden. Also sind wir oesterreicher Nachfahren der haxentaligen Vikinger. Das find ich Recht lustig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wikinger
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 19:38 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 12901
Nun die bei uns waren die Kelten, das ist bekannt. Und soweit mir bekannt ist stammen die Wikinger von den Kelten.
Allerdings spricht man erst ab den 6, Jh. von den Wikingern und die Kelten besiedelten Österreich schon in der Eisenzeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wikinger
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 19:44 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2169
Ja und sie haben sich mit den haxentaligen Vikinger gepaart und das Ergebnis ist der gemütliche Österreicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wikinger
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 11:33 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2169
Ich bin den Wikingern gegenüber bestimmt voreingenommen. Bei dieser Doku hat mich besonders interessiert,dessen sie hervorragende Techniker und Händler waren. Und dass sie durch den Handel mehr macht erlangt haben als durch Krieg. Interessant!
Ich muss zugeben, wenn ich Wikinger höre ist meine erste Assoziation Viking Jugend, strache, Neonazi. Das ist zu kurz gedacht. Ich weiss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wikinger
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 11:47 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 12901
glasperle hat geschrieben:
Ich bin den Wikingern gegenüber bestimmt voreingenommen. Bei dieser Doku hat mich besonders interessiert,dessen sie hervorragende Techniker und Händler waren. Und dass sie durch den Handel mehr macht erlangt haben als durch Krieg. Interessant!
Ich muss zugeben, wenn ich Wikinger höre ist meine erste Assoziation Viking Jugend, strache, Neonazi. Das ist zu kurz gedacht. Ich weiss.

Kann ich verstehen, aber die Anhimmelung kommt von Würschtln, die gern mehr sein wollen als sie sind.
Aber ich finde es bemerkenswerk, wie aus erst Stammesfürsten großartige Schiffsbauer wurden, das ihnen erlaubte die Meere zu beherrschen und somit der ganzen damaligen Welt das Fürchten zu leeren. Und auch die Wandlung zu erfolgreichen Händlern spricht für sich, wie sich dieses Volk rasant entwickelte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wikinger
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 12:00 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 11706
Ohne Wikinger kein Russland

Zitat:
Von den Slawen bekamen sie schließlich den Namen Rus nach dem schwedischen Lehnwort Ruotsi. Es heißt übersetzt Ruderkerle und hat letztendlich dem von den wikingschen Rus begründeten Kiewer Reich und später dann dem gesamten russischen Reich seinen Namen eingebracht.


https://www.eurasischesmagazin.de/artik ... KINGER/813

Und Russland war wohl schon immer groß


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wikinger
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 15:12 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2169
Solche wortherkunftsanalysen finde ich sehr interessant. Das gefällt mir "Putin, der ruderkerl".

Ich spiele momentan gerne "Viking saga" ein arcade Game. Zum Glück gibt es jetzt einen Teil 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geschichte - Geheimnisse der Wikinger
Forum: [09] Dokumentationsfilme
Autor: Edova
Antworten: 1

Tags

Fernsehen, Filme, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz