Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Meine innersten Gedanken
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 21:40 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 26. Aug 2021, 12:01
Beiträge: 880
Bei dir sein-Güte sehen

Warum kann ich nicht jetzt schon bei dir sein, ohne wieder "gehen" zu müssen?

Es gab nicht viele Augenblicke wo ich sagen würde, dass ich wahrhaftig glücklich gewesen bin, doch gab es sie und einen davon schenktest du mir, du liesst mich Dinge sehen die sich in mein Herz und Erinnerungsvermögen eintrugen. Fantastische und unglaubliche Dinge, wunderschön und unvergesslich, wer so etwas jemals sah, ist danach nicht mehr derselbe Mensch der er zuvor gewesen ist.

Wie banal und unwichtig doch unsere irdischen Belange sind und vor allem wie seelenlos, ersetzbar und nur Momentaufnahmen, nichts Nachhaltiges. Was du mir zeigtest war jenseits dessen und vor allem sah ich etwas, das mir in dieser Existenz fehlt: Güte

Deine endlose Güte liess mich alles vergessen und mein Herz fror zum ersten male nicht mehr wie sonst, das schafftest du in einem Wimpernschlag einer Sekunde oder war es sogar weniger als dies? Die Welt der Menschen ist kalt und zweckmässig, Güte ist nur sehr selten und schwer zu finden, ja fast existiert sie nicht mehr.

Kindern wird ihre Kindheit geraubt, wegen einer Virenhysterie werden ihnen ihre kleinen "Lieblinge" weggenommen von den Eltern einfach "entsorgt" Gesundheit vor Mitgefühl und Wärme? Eine kalte und wenig liebevolle Welt erschaffen von denen die sie bewohnen.

Doch durfte ich sehen, dass es eine unendliche Güte gibt, nicht weltlicher Herkunft nicht mal irdisch zu bezeichnen, denn sie ist grösser, allumfassender ich sah Leben und Tod, die sich nicht bekämpften, sondern friedlich ineinander gingen.

Meine Antwort heute an dich: " Ja, ich verstehe, alles was du mir zeigtest und damit sagen willst, ich habe es verstanden." Und ich freue mich darauf, wenn wir uns das nächste Male begegnen, ich sehne diesen Tag herbei, lieber Kosmos, bis dahin, halte ich hier "durch".

Denn deine unendliche Güte und Wärme werden mich zu dir erneut führen.


"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Okt 2021, 21:40 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spaß, Gedanken in vier Zeilen
Forum: [06] Plauderstube
Autor: Edova
Antworten: 19

Tags

Erde, Essen, Gesundheit, Kinder, Liebe, NES, Viren, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, TV

Impressum | Datenschutz