Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Online 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 18:57 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 13128
Wie ich anderswo erzählt habe, hatte ich in der U - Bahn wahrgenommen, dass fast niemand mehr ohne am Handy herumzutun, sein kann.
Vor kurzem ist eine 40jährige mit Handy und Ohrstöpsel in eine Straßenbahn blind gelaufen. Sie verstarb an Ort und Stelle, die Straßenbahn mußte mit einem Kran gehoben werden, um sie zu bergen.
Das ist das eine, dann ist ja der große Elektroautohype. Nur eines brannte vor einer Woche aus, Totalschaden. Niemand kann die Lithiumbatterie bergen und falls die Leute von Tesla das doch noch schaffe, muß sie nach Deutschland transportiert werden. Niemand scheint zuständig zu sein für die Entsorgung. Ob das Elektoauto wirklich das Gelbe vom Ei ist????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Nov 2019, 18:57 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 19:13 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 11920
Ich bin eh für das Wasserauto. Doch für eins in meiner Vorstellung.
Da ich weiß wie eine Wassermühle funktioniert hat, bin noch mit einer aufgewachsen, könnte es auch mit einem Gefährt funktionieren. Es reicht, wenn es so schnell fährt wie eine zügige Kutsche.


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Online 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 19:15 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 13128
Ja, wieso werden noch immer Autos produziert die 200 fahren können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 20:58 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 11920
Edova hat geschrieben:
Ja, wieso werden noch immer Autos produziert die 200 fahren können?


Dein Wunsch wird erfüllt, jedoch anders als ich es wünschen würde
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... n-aus.html


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Online 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 21:09 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 13128
Das meiste ist Augenauswischerei davon. Allein die verringerte Motorleistung würde den CO2 Ausstoß deutlich verringern, kein Mensch muß mehr als 100 auf Autobahnen und 80 auf Freilandstraßen fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 21:12 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 11920
Edova hat geschrieben:
Das meiste ist Augenauswischerei davon.


Die Selbstbremsung wurde schon in Serien Episoden einführend gezeigt. Und bisher war es immer so, dass Neuerungen zu uns erst zuletzt eintrudeln....


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 18:41 
Benutzeravatar
Taxinator
Taxinator

Registriert: Mo 7. Okt 2019, 21:57
Beiträge: 23
Edova hat geschrieben:
Ob das Elektoauto wirklich das Gelbe vom Ei ist????


Es wird seit alters her darüber diskutiert, ob der Fortschritt wirklich in den Fortschritt führt. Und bisher hat er das ja fast immer getan.

Beispiel 1927: Damals fuhr zum ersten Mal eine elektrisch betriebene S-Bahn von Berlin nach Velten, kam auch an, bekam dort aber einen Kurzschluss, brannte aus und wurde, wie es hieß, "unter dem Jubel der Veltener Jugend mit einer Dampflok abgeschleppt".

Die S-Bahn fährt heute noch. Nach Velten kommt sie allerdings seit 1983 nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Online 
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 18:48 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 13128
Ich versteh nur nicht, dass produziert wird, obwohl die Entsorgung absolut nicht gesichert ist, sollte das nicht vorher geklärt werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bahn, Deutschland, Erde, Handy, Laufen, NES, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz